Alberto Lissi

Dr. iur., Rechtsanwalt, dipl. Steuerexperte
Partner
Beratungsschwerpunkte
  • Steuerberatung für nationale und internationale Unternehmungen und Unternehmer
  • M&A und Restrukturierungen von nationalen und internationalen Unternehmungen
  • Steuerberatung für Banken und Finanzinstitute
Sprachen
Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch
Profil

Alberto Lissi ist Rechtsanwalt und diplomierter Steuerexperte. Er war während rund 20 Jahren als Berater im nationalen und internationalen Steuerrecht zunächst bei Arthur Andersen und anschliessend als Partner bei Ernst & Young tätig. Seit 2012 ist er Partner bei Tax Partner. Seine breite Erfahrung umfasst sowohl die Steuerberatung bei nationalen und internationalen Planungen und Reorganisationen von Unternehmungen als auch die steuerliche Unterstützung von Banken und Finanzdienstleistern. Alberto Lissi ist Dozent an ausgewählten Seminaren und Nachdiplomstudien im Steuerrecht. Er publiziert regelmässig Beiträge zu verschiedenen Themen des nationalen und internationalen Steuerrechts.