Hendrik Blankenstein

Master in Betriebs­­ökonomie mit Spezialisierung in Steuerrecht
Counsel
Beratungsschwerpunkte
  • Transfer Pricing
Sprachen
Englisch, Deutsch, Holländisch
Profil

Hendrik Blankenstein ist Counsel bei Tax Partner AG und leitet das Transfer Pricing Team. Von 1989 bis 1995 war er als internationaler Steuerberater bei Big 4-Gesellschaften in den USA und in Holland tätig. Von 1996 bis 2004 war er interner internationaler Steuer- und Verrechnungspreisberater am Hauptsitz von Nestlé in der Schweiz und von 2005 bis 2015 Partner bei einem internationalen Transfer Pricing- Beratungsunternehmen. Hendrik berät Schweizer und ausländische multinationale Kunden in verschiedenen Branchen. Seine Beratungsschwerpunkte liegen im Design von Verrechnungspreis-Strategien, Unternehmensprozessanalysen, BEPS Risikoreviews, Beurteilung und Management des Betriebsprüfungsrisikos, Betriebsprüfungs-Management, Advance Pricing Agreements und Verständigungsverfahren.