Silvan Guler

Master in Rechtswissenschaften, dipl. Steuerexperte, INSEAD Sustainable Finance
Partner
Beratungsschwerpunkte
  • Steuerberatung bei Investmentstrukturierung, insbesondere im Bereich alternative Anlageklassen
  • Besteuerung von Unternehmer und deren Unternehmen
  • Banken- und Vermögensverwaltungssteuerrecht
Sprachen
Deutsch, Englisch
Profil

Silvan Guler hat über 10 Jahre Erfahrung im nationalen und internationalen Steuerrecht. Seine Karriere startete er als Steuerberater bei Ernst & Young in Zürich, wo er zuletzt als Partner und Teamleiter für internationale Steuerplanung und Umstrukturierungen tätig war. Seit 2024 ist er Partner bei Tax Partner. Neben nationalen und internationalen Steuersachverhalten beschäftigt sich Silvan Guler mit Investitionsstrukturierungen im Bereich alternative Anlagen (debt, equity, real estate and infrastructure, crypto currencies und tokenization, etc.). Ausserdem berät er Unternehmer und deren Unternehmen sowie Banken und Vermögensverwalter. Er ist Dozent und Referent an ausgewählten Steuerseminaren und Verfasser von diversen Steuerpublikationen.