Kanzleinews

Tax Partner erweitert Transfer-Pricing-Praxis mit erfahrenem Counsel

Tax Partner hat sich zum 1. März 2024 mit Daniel Schönenberger als Counsel im Bereich Transfer Pricing verstärkt.

Daniel Schönenberger verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Transfer Pricing. Zu seinen Beratungsschwerpunkten zählen die Planung, das Design und die Implementierung sowie die Analyse und Optimierung von Verrechnungspreismodellen. Darüber hinaus begleitet er die Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen und
-richtlinien und berät zum Benchmarking im Bereich Transfer Pricing. Ferner hat er bei zahlreichen Steuerprüfungen und Verständigungsverfahren unterstützt. Nicht zuletzt weist er weitreichende Erfahrung in Transfer Pricing angrenzenden Themen wie Unternehmenssteuern, indirekte Steuern und Zölle sowie Unternehmensbewertung aus.

Vor seinem Einstieg bei Tax Partner war Daniel Schönenberger als Transfer Pricing Director bei einer Big-Four-Gesellschaft in Zürich tätig. Er tritt regelmässig als Referent auf Steuerseminaren auf und publiziert im Bereich Transfer Pricing.

Mit Daniel Schönenberger gewinnen wir für einen wichtigen Bereich des internationalen Steuerrechts einen höchstqualifizierten Kollegen. Er wird uns beim weiteren Ausbau unserer Transfer-Pricing-Praxis unterstützen. Wir heissen Daniel herzlich in unserem Team willkommen!

<< Zurück zu News